Coming soon!
Motive aus dem aktuellen Kalender der Missionswerke

Bitte hier bestellen.

Im Evangelischen Missionswerk in Deutschland (EMW) haben sich Missionswerke, Kirchen, Vereine und Verbände zusammengeschlossen.

mehr

www.mission.de


Logo MissionRespekt


Was Sie schon immer über MissionRespekt wissen wollten


Direkter Link zum Video-Download


Logo R-E-T


Aktuelle Publikationen

Eritrea – From Liberation to Oppression
mehr...


1-2017: Rituale – Was dem Alltag Tiefe gibt
mehr...


Begegnungen auf der Seidenstraße
mehr...


3-2016: Philippinen
mehr...


Flächentreue Weltkarte: Peters- und McArthur-Projektion [GEFALZT]
mehr...


EMW-Video
EMW-Video Video ansehen



Über aktuelle Themen informiert das EMW ab sofort mit dem digitalen Informationsdienst EMW-Dossier.

Die 6. Ausgabe widmet sich dem Thema „Kirchen auf schwierigem Terrain: Dialog der Kirchen im Nahen Osten“.

Digitales Dossier als PDF

alle Dossiers...


Tageslosung

Die Losung des Tages lesen Sie HIER

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine


Ich bin ein libanesischer Christ


Video auf youtube.de

Ich bin ein irakischer Christ

Video auf youtube.de

Ich bin ein ägyptischer Christ

Video auf youtube.de


Publikation im Detail

Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst?

Gedanken, Segenswünsche, Krankengebete zu Psalm 8,5

Was ist der Mensch, dass Du an ihn denkst? Auf der ganzen Welt und seit ewigen Zeiten stellen Menschen immer wieder diese Frage.

Ein ungläubiges Staunen spricht aus dieser Frage. Auch Fassungslosigkeit, dass Gott an uns denkt, immer mit uns geht in glücklichen, aber auch in unseren dunklen Zeiten.

ln Zeiten meiner Schwachheit und Hilflosigkeit, in Zeiten von Einsamkeit und Zweifel, in Zeiten der Hoffnungslosigkeit und Leere. Ja, was ist der Mensch -was bin ich, dass Du auch dann an mich denkst?

Jeden Tag neu, wenn ich darüber nachdenke, bin ich überrascht, dass ich wertvoll für Gott in all meiner Unvollkommenheit bin und es mir sehr oft schwer fällt, dieses Geschenk Gottes anzunehmen.

Diese Gebete und Texte voller Gottvertrauen und Hoffnung von Menschen in Togo möchten Sie einladen, sich immer wieder voller Zuversicht, aber auch mit Staunen an Gott zu wenden, der an uns denkt und der mit uns geht.


24 Seiten, DIN lang, kostenlos

Artikel-Nr.: 6895
Einzelpreis: 0.00 €