Coming soon!
Motive aus dem aktuellen Kalender der Missionswerke

Bitte hier bestellen.

Im Evangelischen Missionswerk in Deutschland (EMW) haben sich Missionswerke, Kirchen, Vereine und Verbände zusammengeschlossen.

mehr

www.mission.de


Wir fragen, Bischof Jan Janssen antwortet



Video auf youtube.de


Logo MissionRespekt


Was Sie schon immer über MissionRespekt wissen wollten


Direkter Link zum Video-Download


Logo R-E-T


Aktuelle Publikationen

Eritrea – From Liberation to Oppression
mehr...


1-2017: Rituale – Was dem Alltag Tiefe gibt
mehr...


Begegnungen auf der Seidenstraße
mehr...


3-2016: Philippinen
mehr...


Flächentreue Weltkarte: Peters- und McArthur-Projektion [GEFALZT]
mehr...


EMW-Video
EMW-Video Video ansehen



Über aktuelle Themen informiert das EMW ab sofort mit dem digitalen Informationsdienst EMW-Dossier.

Die 8. Ausgabe dokumentiert die "Agenda 2063" der Afrikanischen Union.

Digitales Dossier als PDF

alle Dossiers...


Tageslosung

Die Losung des Tages lesen Sie HIER

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine


Ich bin ein libanesischer Christ


Video auf youtube.de

Ich bin ein irakischer Christ

Video auf youtube.de

Ich bin ein ägyptischer Christ

Video auf youtube.de


Publikation im Detail

„Sei mir ein sicherer Hort“

Krankengebete 2013

„Hort“ – im heutigen Deutschen ist das ein kaum noch gebräuchlicher Ausdruck, mit Ausnahme des „Kinderhorts.“ Doch was bedeutet „Hort“ für mich persönlich? Und: Was ist mir ein wirklich sicherer Hort?

Hort steht ursprünglich für etwas sehr Wertvolles, für einen Schatz. In einer weiteren Bedeutung bezeichnet man damit auch den Ort, in dem etwas sehr Wertvolles sicher bewahrt wird. Gott als unser Hort – beschreibt das nicht einzigartig die Beziehung, die Gott zur Welt, zu den Menschen, zu mir sucht?

Gott ist der Reichtum des Lebens. Ich brauche ihn. Doch auch für Gott ist die Welt, ist seine gesamte Schöpfung unermesslich wertvoll, vom kleinsten bis zum größten Teil. Gott sorgt sich um seine Schätze und lädt mich jeden Tag von neuem ein, ihn zu suchen und mich seinem Schutz anzuvertrauen. Egal, ob ich jung oder alt, ob ich niedergeschlagen oder fröhlich bin.

Diese Gebete von Christen aus aller Welt lassen spüren: Bei Gott ist rund um die Uhr, das ganze Leben lang Sprechstunde. Gott ist jemand, zu dem ich allzeit kommen darf.

Die Bilder stammen von der indischen Künstlerin Lucy D'Souza.

Artikel-Nr.: 6863
Herstellungskosten: 0.00 €